Die Jugendkapelle

Die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Wilsingen, treffen sich jeden Freitag zur gemeinsamen Probe mit der Jugendkapelle des Musikverein Steinhilben. In größerer Runde ist Spaß beim Musizieren garantiert.

Die Musikerinnen und Musiker nehmen außerdem erfolgreich an D1 und D2 Prüfungen teil. Nach der abgeschlossenen D1-Prüfung spielen die Musiker/innen beim Musikverein Wilsingen mit.

Auf der Sichelhenke umrahmen sie immer am 2. Festsonntag den Jugendgottesdienst und 2 mal im Jahr in der Kirche den Familiengottesdienst.

Es wird mit viel Spaß und guter Laune geprobt. Spaß und Zusammenhalt wird auch bei den jährlich stattfindenden Ausflügen wie Zeltlager, Kanutouren, Filmabende, Schlittschuhlaufen oder beim Besuch des Skylineparks garantiert. Diese werden vom Jugendleiterteam (Martin Sontheimer und Marén Vopper) organisiert.

Jedes Jahr im Herbst gibt es einen Infotag, bei dem verschiedene Instrumente vorgestellt werden und ausprobiert werden können. Die Jugendkapelle spielt dort auch ihre neuen Stücke vor.

Der Musikverein arbeitet mit der Musikschule „Hast Du Töne“ zusammen.

Diese gibt es seit 1993 und unterrichtet mit 25 Lehrer und Lehrerinnen in 120 Musikvereine. Die Musikschule bietet in Wilsingen musikalische Früherziehung, sowie Unterricht für Blockflöte, alle Blech- und Holzblasinstrumente an. Wenn Sie weitere Informationen über die Musikschule erhalten wollen, dann klicken Sie hier.

Seid ihr interessiert und wollt mitspielen? Dann meldet euch einfach bei Martin Sontheimer (01722540733), wir würden uns freuen.